Open Cloud Aliiance Logo

Pressedownloads

Peter Ganten, CEO, Univention

Peter Ganten – CEO
Univention GmbH

IBM_Neumann

Dr. Harald Neumann
Manager – MSP Business, Lenovo

IBM_Scharder

Marco Schrader
Leiter Vertrieb Managed Serviceprovider Nord – IBM Germany

ownCloud_Holger-Dyroff

Holger Dyroff
Geschäftsführung – ownCloud

OX_Latterell_klein

Chris Latterell
Vice President, Marketing – Open-Xchange

Netzlink_Zukowski

Marcin Zukowski
Architect Cloud Datacenter Systems – Netzlink

„Die Open Cloud Alliance adressiert die Bedürfnisse der immer noch großen Anzahl von IT-Anwendern als auch IT-Servicedienstleistern die zwar die Grundidee des Cloud Computings attraktiv finden, aber für sich noch Defizite in den meisten aktuellen Angeboten am Markt sehen.“
Dr. Harald Neumann
Manager – MSP Business, Lenovo

„Verlässliche Cloud-Angebote sind nur vertrauenswürdig, wenn Sie über verschiedene Anbieter verfügbar sind und eine problemlose Datenmigration durch offene Software ermöglichen. Diese Philosophie ist der Kern der Open Cloud Alliance und schafft Vertrauen und gegenseitigen Nutzen zwischen den Providern und, was am wichtigsten ist: einen echten Mehrwert für die Kunden.“
Rafael Laguna
CEO – Open-Xchange AG

„Für ownCloud ist es wichtig das die Cloud mehr Freiheit schafft und nicht weniger. Offene Cloud Services wie die ownCloud Filesync und -share Lösung basieren daher auf Open Source und offenen Standards und sind für viele Anbieter dezentral verfügbar.
Über die Integration von existierenden IT-Systemen, wie z.B. Active Directory, binden sie sich nahtlos in bestehende Infrastruktur ein. Die Basis dafür wird durch die Open Cloud Alliance verbreitert und erlaubt dadurch mehr Freiheit, bei gleichzeitiger Kontrolle und Administration, für die Freigabe oder den Besitz von Dateien.“
Holger Dyroff
Geschäftsführer – ownCloud GmbH

„Mit einem einfachen Toolkit für individuelle Cloud-Angebote und der Verlässlichkeit von Open Source bietet die Open Cloud Alliance die Lösung, nach der IT-Anbieter und Anwender schon lange suchen.“
Andreas Rösler,
Director Partner Sales DACH – Zarafa GmbH

„Wir freuen uns, mit der teutoStack Public Cloud, eine OpenStack-basierte Hostinglösung in der Open Cloud Alliance anbieten zu können.“
Burkhard Noltensmeier
Geschäftsführer – teutoNet